Eine professionelle Meinung von außen, kann dir helfen, dein Business schneller aufzubauen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

– Albert Einstein

Was wäre unsere Welt ohne Computer?

Als ich meinen ersten PC bekommen habe, war dort noch kein Betriebssystem installiert und ich wunderte mich, warum es nicht lief. Es gab nur DOS und nach mehrfachem Ausprobieren war auch DOS nicht mehr da. Ich habe es gelöscht.

Und so fing alles an.

Ich stellte fest, dass durch ausprobieren der Weg zum Ziel viel kürzer ist. Jahre später erfuhr ich, dass diese Methode nicht neu ist. Es handelt sich dabei um agile Vorgehensweise.

Die Rückschläge nimmt man an und irgendwann ist das so in Unterbewusstsein , sodass es sogar Spaß macht.

Genau so habe ich mir dann viele Programmiersprachen beigebracht und musste immer wieder feststellen, wenn man lange dran bleibt, kommt man ans Ziel.

Auch heute gehe ich genau so vor und schreibe inzwischen meinen ersten Blog. Du fragst bestimmt „ist der perfekt?“. die Antwort ist – „nein, er ist nicht perfekt“

Viele behaupten „try and error“ führt zu nichts. Das stimmt schon, aber nicht wenn weitere Hilfsmittel wie „Analysetools“ und Agilität dazu kommt.

Möchtenst du mehr davon lernen, dann folge mir, schau dir meine Buchsammlung unter kit.co an und lies meine Blogs

Dein Roman
CEO – digirom GmbH

Die wichtigsten Bausteine

Software

Inzwischen sind wir so weit, dass die Qualität einer Software entscheidender ist als die bloße Tatsache, dass sie existiert.

Besser weniger und präzise, als viel und unbrauchbar.

Marketing

Was zu entwickeln und dabei zu hoffen, dass es funktioniert, ist ein Traum.

Testen und ausprobieren führt dich zum Ziel.

Automatisierung

Wiederkehrende Prozesse sollten immer automatisiert werden.

Es gibt so viele Tools, die uns dabei unterstützen können. Einige davon findest du in meinem Blog.

Business

Heute ist dein Business ohne Systeme unvorstellbar. Je schneller du sie entwickelst und umsetzt, desto schneller kommst du voran.

Viele Bausteine eines Systems haben einen Lebenszyklus von weniger als 36 Monaten und manchmal auch nur ein 1/6 davon.