Eine professionelle Meinung von außen, kann dir helfen, dein Business schneller aufzubauen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

– Albert Einstein

Roman Perich

Was wäre unser Welt ohne einen Computer?

Als ich meinen ersten PC bekommen habe, war dort noch kein Betriebssystem installiert und ich wunderte mich, warum es nicht lief. Es gab nur DOS und nach mehrfachem Ausprobieren war auch DOS nicht mehr da. Ich habe es gelöscht. Und so fing alles an.

Ich stellte fest, dass durch ausprobieren der Weg zum Ziel viel kürzer ist. Die Rückschläge nimmt man an und irgendwann ist das einfach Realität und macht Spaß. Genau so habe ich mir dann viele Programmiersprachen beigebracht und musste immer feststellen, wenn man lange dran bleibt, kommt man ans Ziel.

Auch heute gehe ich genau so vor und schreibe inzwischen meinen ersten Blog.

Viele sagen „try and error“ führt zu nichts. Das stimmt schon, aber nicht wenn man weitere Hilfsmittel wie „Analysetools“ und Agilität aktiviert.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut euch meine Buchsammlung unter kit.co an.

Roman

Die wichtigsten Bausteine

Software

Inzwischen sind wir so weit, dass die Qualität einer Software entscheidender ist als die bloße Tatsache, dass sie existiert.

Besser weniger und präzise, als viel und unbrauchbar.

Marketing

Was zu entwickeln und zu hoffen, dass es funktioniert, ist ein Traum. Testen und ausprobieren führt dich zum Ziel.

Automatisierung

Wiederkehrende Prozesse sollten immer automatisiert werden. Es gibt so viele Tools, die uns dabei unterstützen können. Einige davon findest du in meinem Blog.

Business

Heute ist ein Business ohne Systeme unvorstellbar. Je schneller du sie entwickelst und umsetzt, desto schneller kommst du voran.

Viele Bausteine eines Systems haben ein Lebenszyklus von weniger als 36 Monaten und manchmal auch nur ein 1/6 davon.