Perfekte Texte mit KI schreiben – wie funktioniert das ?

Roman Perich, geändert am 21 Mai 2022 , Lesezeit ca. 2 Min.


Du hast schon mal bestimmt mit Siri „Hi, Siri“ oder auch Google „Hi Google“ gesprochen und was gefragt. Mehr als Spaß oder fest vordefinierten Sprüchen kommt nicht.

Zumindest kann man damit kein Business aufbauen, obwohl die Dienste schon einige Jahre existieren.

In diesem Artikel zeige ich Dir wie du das mächtigste KI Tool nutzt und in wenigen Minuten fantastische Texte schreibst.

Was ist KI ?

KI ist ein Akronym für künstliche Intelligenz. KI bezieht sich auf die Fähigkeit eines Computer- oder Robotersystems, menschliche Aufgaben nachzubilden oder zu übertreffen.

Diese Frage hat mir das Openai.com auf die Frage „Was ist KI“ zurück gegeben.

Kann KI alles ?

Ich denke wenn man die richtige Fragen stellt und es passend formuliert, bekommt man sehr gute Antwort.

Vor allem KI hilft Dir passende Setze zu finden, du brauchst dann nur noch nachzubessern und noch mal zu checken.

Was kann ich damit machen ?

  • Produkttexte und Produktblöcke schreiben
  • Headlines für deine Anzeigen
  • Listen aufstellen. „z.B 10 beste Rezepte“
  • Text zu Code
  • Texte für deine Landingpages

mehr findest du in den Beispielen auf openai.com

Ist das Tool nur auf englisch ?

Es ist tatsächlich so, dass mehr auf englisch gibt als auf deutsch. Du kannst ohne bedenken auf deutsch schrieben und solltest du englische Antwort bekommen, so übersetze es mit mit deepl.com

Die Oberfläche ist auf Englisch und recht leicht zu bedienen. Nach der Registrierung gehst du auf Playground und kannst das Tool einige Monate kostenlos nutzen.

Fazit

Es ist soweit und KI Texttool kann produktiv genutzt werden. Mit dem nächsten Update wird noch ein Schub geben. Warte nicht starte noch heute!


12 Wochen Smart Coaching

Lerne in nur 12 Woche wie Du Dein Unternehmen oder Dein Business mit Hilfe von Social Media, Mailautomation mit mächtigen Serverstrukturen auf Erfolgskurs bringst.