Mails automatisiert versenden

Roman Perich, geändert am 22 Mai 2022 , Lesezeit ca. 2 Min.


Du hast bestimmt schon mal gedacht, was ist wenn ich dem Kunden Mails nach der Anfrage automatisiert sende. Die Mail wird dann vom Kunden empfangen und gelesen. Klick der Kunde auf Produkt, bekommt er weitere Infos zum Produkt .

Wenn nach 3 Tagen nichts passiert, wird automatisiert eine weitere E-Mail mit einem Angebot verschickt.

Es ist tatsächlich möglich. Du kannst solche Mail bauen und es dem Kunden zusenden. Sollte er vorher gekaut haben, so trägst du den ebenfalls automatisiert aus der List und er bekommt kein Angebot mehr.

Mit Mail-Automatischen ist das sehr leicht realisierbar.

Was ist E-Mail-Automatisierung ?

Die Automatisierung von E-Mails bezieht sich auf die Verwendung von Software zur Erstellung, Verwaltung und Sendung von E-Mails. Damit kannst du Formatierte Mails senden, aber auch extern ansteuern und so den Prozess optimal nutzen.

Welche Mails Automatisierungungs-Programme gib es ?

Du fragst bestimmt welches ist das beste. Die Antwort ist ganz simple. Nimm das was für dein Business am besten passt und ich bevorzuge sogar zwei oder 3 zu nehmen. Du kannst mit einem News-Mail besser versenden und mit dem anderen an WordPress anbinden. Es ist etwas mehr Arbeit. Ich gehe davon aus, dass du es schon professionell betreibst und damit von allen profitierst.

Leads sammeln

Eine sehr gute Anwendung ist, dass man Leads nach DSGVO sammelt. Mit Sendinblue kannst du es recht leicht bauen und bekommst aus deinem Formular die Mailadressen und schickst dann eine Bestätigung oder auch später ein E-Book oder ein Download-Link

Newsletter automatisiert versenden

Damit kannst du sehr komfortable Email versenden und die Zustellbarkeit prüfen. Die mail lassen sich sehr komfortabel Formatieren und die Liste mit Empfängern leicht erreichbar.

Warum solltest du es überhaupt nutzen

Damit kannst du deine Prozesse sehr leicht automatisieren und so Geld im Schlaf verdienen. Es ist tatsächlich so und funktioniert recht gut.

Ein der Hauptvorteile im Vergleich zu deine Mailsoftware ist die höhere Zustellbarkeit. Die Mails können auch zeitversetzt verschickt werden, damit nicht alle auf einmal auf den Link klicken und dein Server überlastet wird.

Am Ende des Tages wirst du denken, warum habe ich es bis heute noch nicht genutzt.

Fazit

Damit kannst du definitiv Deine Zeit sparen und Deine Prozesse optimieren.