Google Ads – Qualität der Anzeige erhöhen

Roman Perich, geändert am 13 August 2023 , Lesezeit ca. 1 Min.


Es war ein typischer Tag und ich wollte den Qualitätsfaktor der Anzeige erhöhen. Ich dachte mir, dass ich die Keywords optimieren muss, um einen höheren Wert zu erreichen. Also Überlegte ich, wie ich das am besten anstellen konnte.

Die Aufgabe war, den Wert auf 10 zu bekommen, und es schien unmöglich zu sein, für alle Keywords einen so hohen Wert zu erreichen.

Der Text war gut und es gab auch Bilder, die Keywords schienen alle perfekt zu sein. Aber irgendwie war der Wert immer noch zu niedrig.

Langsam gingen mir die Ideen aus. Ich dachte, was wäre, wenn es mehrere kleine Änderungen gäbe, die das gesamte Bild beeinflussen? Und es stellte sich heraus, dass ich den Wert bei einigen Keywords auf 9 und sogar auf 10 bringen konnte.

Eine kurze Regeln vorab – dein Keyword soll perfekt zu deiner Anzeige und deiner Landingpage passen. Wenn du diese regeln beachtest, liegst du immer Auf Skala über 5+

Was habe ich gemacht

  1. Dein Keyword soll zu deiner Anzeige passen
  2. Dein Server soll schnell genug sein
  3. Dein Design soll farbig passen
  4. Beworbene Keywörter auf deiner Landingpage abbilden
  5. Überschriften die polarisieren