Welche Coaching Arten gibt es – wähle was zu dir passt

Roman Perich, geändert am 1 Dezember 2022 , Lesezeit ca. 1 Min.


Es gibt alle möglichen Arten von Coaching – vom Business-Coaching bis zum Life-Coaching – du kannst die richtige Art von Coaching für dich finden. Aber woher weißt du, welche Art von Coaching die richtige für dich ist?

Nun, das hängt ganz davon ab, was du suchst. Willst du deine geschäftlichen Fähigkeiten verbessern? Vielleicht ist Life Coaching eher für dich geeignet und hilft dir bei deiner persönlichen Entwicklung. Oder vielleicht ist Executive Coaching eher dein Ding, das hochrangigen Führungskräften hilft, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Egal, für welche Art von Coaching du dich entscheidest, stelle sicher, dass es etwas ist, das dich wirklich interessiert. Sonst wird es schwer sein, motiviert zu bleiben und durchzuhalten. Recherchiere also, sprich mit Leuten, die verschiedene Arten von Coaching durchlaufen haben, und finde das perfekte Angebot für dich!

  1. Coaching- persönliche Marke entwickeln.
  2. Coaching – Kommunikationsfähigkeiten verbessern.
  3. Coaching – bessere Führungskraft werden.
  4. Coaching – Zeit besser nutzen.
  5. Coaching – Ziele setzen und erreichen.
  6. Coaching – motiviert und konzentriert bleiben.
  7. Coaching – mit Stress und Ängsten ungehen.
  8. Coaching – bessere Beziehungen aufbauen.
  9. Coaching – selbst bewusster sein.
  10. Coaching – als Person wachsen