Marketing Vertrieb IT- eine bunte Welt

Roman Perich, geändert am 30 Januar 2024 , Lesezeit ca. 1 Min.


Welcher der drei Bereiche ist der wichtigste: Marketing, IT oder Vertrieb?

Der Vertrieb könnte als der wichtigste Bereich angesehen werden, da er direkt Einnahmen für das Unternehmen generiert.

Marketing hingegen ist eher mit Ausgaben verbunden, obwohl es essentiell für die Förderung des Verkaufs und der Markenbekanntheit ist.

Auch wenn viele grundlegende IT-Kenntnisse haben, bleibt IT ein unverzichtbarer Teil des Unternehmens, da sie die technologische Infrastruktur und Sicherheit sicherstellt.

Was würde geschehen, wenn einer dieser Bereiche nicht mehr aktiv wäre?

Fällt einer dieser Schlüsselbereiche aus, hätte dies erhebliche Auswirkungen auf das Unternehmen

Marketing

Ohne Marketing würde die Fähigkeit des Unternehmens, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten, stark eingeschränkt

Vertrieb

Ohne Vertrieb gäbe es keine direkten Einnahmen, was die finanzielle Stabilität gefährden würde

IT

Und ohne eine funktionierende IT würden viele Abläufe im Unternehmen stillstehen, was zu Effizienzverlust und Sicherheitsrisiken führen könnte.


12 Wochen Smart Coaching

Lerne in nur 12 Woche wie Du Dein Unternehmen oder Dein Business mit Hilfe von Social Media, Mailautomation mit mächtigen Serverstrukturen auf Erfolgskurs bringst.